Philosophie

Oftmals sprechen Vierbeiner unsere Sprache deutlich besser als wir Menschen die Sprache der Hunde, was häufig zu Konflikten und Missverständnissen im alltäglichen Zusammenleben führt. Es gibt immer einen Auslöser für unnormales Verhalten, denn Hunde handeln für sich immer instinktiv richtig. Aus diesem Grund fängt auch meine Arbeit nicht beim Hund an, sondern beim Hundehalter. Nur derjenige, der seinen Hund begreift, kann an Verständigungsproblemen Schritt für Schritt arbeiten. Unsere Körpersprache sagt dem Hund dabei mehr als tausend Worte, denn wir können nicht nicht kommunizieren.

Mein Ziel ist es Hund und Halter mit Herz und Verstand auf einen gemeinsamen Weg zum Team zu begleiten. Wer sich darauf einlässt, wird seinen Hund mit anderen Augen sehen und eine außergewöhnliche Beziehung zu ihm aufbauen können.