Über mich
Mein Name ist Annika Fehlandt.
Ich lebe mit meinem Mann und unserer Bulldogge in Castrop-Rauxel.

Bereits als Jugendliche arbeitete ich sehr engagiert im Tierheim und machte dort die ersten Bekanntschaften mit verhaltensauffälligen Hunden. Mich faszinierte wie man mit Vertrauen und der richtigen Kommunikation eine außergewöhnliche Beziehung zu schwierigen Vierbeinern aufbauen konnte. 1999 begann ich meine Ausbildung zur veterinärmedizinischen Fachangestellten. Nach 9 Berufsjahren entschied ich mich für die Selbständigkeit und gründete Annikas Haustierservice. 2008 machte ich die Ausbildung zur Hundepsychologin, es folgten zahlreiche Seminare und Workshops bei verschiedenen Referenten, um mein Wissen in allen Bereichen weiter auszubauen. 2013 ließ ich mich zur Dorntherapeutin ausbilden, als sinnvolle Ergänzung zur Gesunderhaltung des Bewegungsapparates bei Hunden.

Details zu meiner Ausbildung / Referenzen finden sie hier.